Eifel Wasserfalltour Nov. 2010

Marius
Marius

Es ist schon etwas länger her aber jetzt habe ich die Zeit gefunden von einem langen und anstrengenden Trip in die Eifel zu berichten...

 

In der Woche vor dem 14.11.10 zeichneten sich durch anhaltende Regenfälle und dadurch immer weiter steigende Pegel ab, das wird ein Wochenende mit Potential!

Also wurde sich Samstag Abend beim Vereins-Abpaddeln beratschlagt und eine Tour zu den Wasserfällen in der Eifel geplant. Problem war nur das ich Sonntags schon um 17 Uhr zum Gänseessen bei der Familie meiner Freundin sein musste. Okay, man kann sich natürlich nach dem Feiern auch morgens um 6:30Uhr treffen...macht keinen Spaß aber geht!

 

Morgens blieb nur noch die Frage wer denn fahren muss...als nüchternster von allen, fiel das Los auf mich! Also sind wir mit der aufgehenden Sonne losgefahren, was ich bis dahin auch noch nicht gemacht habe.

In der Eifel und der Endert angekommen schien immer noch die Sonne und Hannes und Lutz waren dank der langen Fahrt auch ausgeschlafen...

Hannes
Hannes

Also umziehen und ab ins Boot!!! Direkt bei meiner ersten Befahrung zeigte ich dann wie man es nicht macht und habe mir den Pool bis in seine kleinste und dunkelste Ecke angeschaut! Lutz machte es nur etwas besser und rollte sich aus dem Pool raus. Nur Hannes zeigt uns beiden mit wunderbaren Linien und sauberen Boofschlägen wie man es richtig macht.

Auch mein zweiter Versuch endete wenig erfolgreich an der angespülten Wand...

 

Da noch etwas Zeit bis zum Gänseessen war, fuhren wir noch zum Elzbachfall, welcher auch ordentlich Wasser hatte!

Da die linke (schöne) Route von einem Baum komplett versperrt wurde und keiner so recht Freude an der rechten Route fand, fuhren wir unverrichteter Dinge wieder ins schöne Langenfeld.

 

Ich kam pünktlich und sogar geduscht zum Gänseessen, und wir planten schon die nächste Tour zu den Eifel-Wasserfällen.

 

Marius