Malle is nur einmal im Jahr!

Von Valldemossa nach Deia
Von Valldemossa nach Deia

Anfang März gings für eine Woche zum Wandern nach Malle. Am Flughafen musste ich erstmal die Schuhe ausziehen weil ich gepiepst hab und dachte mir: Beim Rückflug wird das kein Spaß, ich hab nur 3 Paar Socken mit!!

Auf Mallorca angekommen, sind wir erstmal 2 Stunden durch Palma geirrt, um die Haltestelle für Fernbusse zu finden. Und dank unserer außergewöhnlichen Orientierungsfähigkeiten haben wir uns auf unserer ersten Etappe auch erstmal gründlich verlaufen. Zum Glück gibts nette Menschen dort, die uns gerettet haben ;)

 

Sa Foradada
Sa Foradada

Endlich in unserer ersten Unterkunft angekommen, waren wir nicht nur k.o., sondern auch völlig zerstört, denn auf Mallorca gibts gemeine Büsche, die wie flauschiges Moos aussehen, aber Klingenblätter haben

:((((. Meine Beine hats gefreut.

Am nächsten Tag haben wir nen Abstecher zur Halbinsel Sa Foradada gemacht, mit ner kleinen Kletterpartie. Hier gabs keine Büsche, sondern nur scharfkantige Steine. 

Die folgende Nacht war nicht besonders erholsam, da im fast leeren Schlafsaal ein Tausend-Dezibel-Schnarcher lag!! Oder eine Horde Wildschweine...

Der ist uns zugelaufen.
Der ist uns zugelaufen.

 

Die nächsten beiden Tage sind wir zu dritt mit unserer neuen Bekanntschaft gewandert (nicht der Schnarcher)(auch nicht der Esel), erst auf dem Küstenweg nach Soller, immer nah am Abgrund, und am nächsten Tag auf den Puig des Cornadors. Oben auf fast 1000m Höhe war es aber doch schon etwas kälter, also schnell wieder runter! 

Auf dem Rückweg bin ich beim Orangen klauen fast kopfüber in einen Garten gefallen. -.-

Klettersteig
Klettersteig

 

Am nächsten Tag haben wir einen Klettersteig gemacht (glaubt nicht dass die auf Mallorca gesichert sind), wo wir über die schroffen Felsen gekraxelt sind und uns durch uns meterhohes Dissgras geschlagen haben. Das hat seinen Namen auch redlich verdient, es hat uns nämlich voll gedisst! Meine Beine sahen hinterher aus, als hätte mich ein Tiger angefallen.

Nach einer letzten Tour ging es am letzten Tag wieder nach Palma und von dort aus am nächsten Tag mitm Flieger wieder ins kalte Deutschland.