HKC Jugend beim Abenteuersportwochenende in Hachen

Am Freitagnachmittag trafen wir uns am Kanuclub, und nachdem Gepäck und Mitfahrer auf die vier Autos verteilt waren, ging es los in Richtung Hachen. Zumindest ungefähr. Nachdem der Bus an einer Ampel den Anschluss verloren hatte, fanden wir uns irgendwann in der Fußgängerzone von Menden wieder. Also, Tankstelle gesucht und nach dem Weg gefragt. Die anderen hatten gar nicht gemerkt, dass wir weg waren. Wir riefen sie an und sagten bescheid, dass wir etwas später kommen würden. Dank der guten Wegbeschreibung einer netten Dame sind wir aber mit nur halbstündiger Verspätung gut angekommen. Inzwischen regnete es ununterbrochen, und es sollte auch das ganze Wochenende nicht aufhören.


Nach dem Abendessen fand eine Auftaktveranstaltung in der Turnhalle statt, wo alle begrüßt wurden, Wichtiges erklärt und Gruppenspiele gemacht wurden. Danach wurde sich noch ein lustiger Abend in einer unserer 3 Hütten gemacht.


Am Samstagmorgen konnte man sich nach dem Frühstück am schwarzen Brett für verschiedene Aktivitäten eintragen. Bis zum Mittagessen waren dann alle in den verschiedenen Turnhallen verteilt, Alex war sogar mountainbiken.  Zum Mittagsessen trafen wir uns wieder, und danach ging es direkt zu den nächsten Spielen, einige von uns waren draußen Bogenschießen. Nach dem Abendessen gab es noch weitere Aktivitäten, und am Abend wurde mit allemann Tabu gespielt. Nach diesem Tag fielen alle wie ein Stein in die Betten. :)


Am Sonntagmorgen mussten zunächst die Hütten auf Vordermann gebracht werden, danach ging es nochmal in die Turnhallen und nach dem Mittagessen und der Verabschiedungsrunde ging es dann auch schon wieder nach Hause.
Es war ein tolles Wochenende, einige wollten gar nichtmehr gehen und wir werden sicherlich nächstes Jahr wiederkommen.

 


Ramona